Vereine
der Ortsgemeinde Krummenau

Verein zur Förderung dörflicher Gemeinschaft Krummenau e.V.

Das Vereinsleben in unserem beschaulichen Krummenau ist eigentlich recht schnell erklärt.

Als erstes (und leider einziges) geselliges „Unternehmen“ ist hier der „Verein zur Förderung dörflicher Gemeinschaft Krummenau e.V.“ zu nennen. Dieser Verein wurde als „Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Krummenau“ 1984 gegründet. Durch eine Reform der Feuerwehren in der ehemaligen VG Rhaunen wurden kleinere Wehren zusammengelegt. Für uns bedeutete dies die Fusion mit der FFw Horbruch.

Dadurch wurde der Förderverein Ende 2013 umbenannt in „Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft Krummenau e.V.“. Die Förderung / Unterstützung des Feuerwehrwesens blieb als ein Unterpunkt der Vereinssatzung erhalten.

Im Laufe der Jahre wurde dann nicht nur das traditionelle Sommerfest am 3. Wochenende im Juli durchgeführt, sondern unterstützt der Verein seit einigen Jahren auch die Ortsgemeinde beim Hexenfeuer und beim St. Martinszug.

Der Verein zählt aktuell 53 Mitglieder.

1. Vorsitzender – Martin Klein