Ev. Kirche
der Ortsgemeinde Krummenau

Die ev. Kirche in unserem Dorf wurde um 1749 erbaut und bis heute mehrmals renoviert.

Unsere Dorfkirche liegt oberhalb des Idarbaches am Berghang, umgeben von einem Friedhof, auf dem zwei alte Gräber noch an den früheren Friedhof erinnern.

1963 wurden die Kirchenbilder restauriert. Sie sind auch heute noch, nach so vielen Jahren, wunderschön anzusehende Gemälde aus dem Leben Christi.

Bei der Renovierung 1976 erhielt die Dorfkirche unter anderem ein neues Zifferblatt. Das alte Zifferblatt kann man noch heute an der mittleren Dorfbrücke mit der Zeigerstellung 5 vor 12 Uhr sehen. Deshalb heißt diese Brücke auch innerorts die 5 vor 12 Brücke.

2008  kam es zur Fusion der Kirchengemeinden Kleinich, Hirschfeld-Horbruch und Krummenau. Seit diesem Zeitpunkt trägt sie den Namen „Christus Kirchengemeinde Kleinich“ und gehört zum Kirchenkreis Trier.

Herr Pfarrer Stefan Haastert ist seit 1995, zuerst im Sonderdienst und dann ab 1998 Pfarrer der Christus Kirchengemeinde Kleinich.

Die kleine Kirche ist eine Zierde inmitten unseres Dorfes, die man nicht übersehen kann, wenn man durch Krummenau fährt oder wandert.

Erfahren Sie mehr über:
Die Christus Kirchengemeinde Kleinich

Erfahren Sie mehr über:
Ralf Hansjosten spielt Orgelwerke von Weber, Pachelbel, Martini und Rinck

Und hier gibts noch mehr Infos.