Freizeitaktivitäten
der Ortsgemeinde Krummenau

Wanderweg „VIA MOLARUM“

Am 03.Mai 2015 wurde der neu errichtete Wanderweg offiziell eröffnet.

Trotz des regnerischen Wetters waren ca. 100 Teilnehmer zur Eröffnungswanderung nach Horbruch gekommen. Nach den Begrüßungsworten der VG-Bürgermeister aus Kirchberg und Rhaunen, sowie Ortsbürgermeister Hepp startete die geführte Wanderung. Die erste längere Rast konnte dann im Gemeindehaus in Wahlenau gemacht werden.

Hier wurde von den Frauen aus Wahlenau ein kleiner Imbiss angeboten. Gut gestärkt konnte man dann die Wanderung fortsetzen. Weitere kleinere Raststellen mit Getränke Service, Kaffee und Kuchen, waren dann in Krummenau am Gemeindehaus, und an der Historischen Schloßmühle. Gespräche mit einigen Wanderern an den Raststellen zeigten, dass, bis auf ein paar kleiner Änderungswünsche, der Weg sehr gut angenommen wurde.

Mehr Infos zu „Via Molarum“

Grillhütte

Die als Zeltplatz genutzte Wiese hat eine Größe von ca. 8.000 qm und befindet sich in einer Entfernung von ca. 400 Meter vom Dorf in unmittelbarer Waldnähe und wird von einem kleinen Bauchlauf begrenzt.

Mehr Infos finden Sie hier.

Spielplatz

Krummenau verfügt über einen zentral im Ort gelegenen, öffentlichen und frei zugänglichen Kinderspielplatz.

Schaukeln, klettern, wippen usw. ist an verschiedenen Spielgeräten möglich.

Kinder können hier ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und gleichzeitig Spaß haben. Ein Bolzplatz ist ebenfalls auf dem Spielplatz integriert und lädt alle fußballbegeisterte Kinder bis 14 Jahre zum Spielen ein.

Was kann es Schöneres geben, als bei gutem Wetter auf den vorhandenen Sitzbänken ein wenig zu verweilen und den spielenden Kindern zuzuschauen.